Erneuter Nachdruck von PRONTI PER SCRIVERE!

PRONTI PER SCRIVERE – ITALIENISCHER WORTSCHATZ ZUR TEXTARBEIT, das im deutschen Sprachraum erfolgreichste Italienischbuch für den Bereich der Textanalyse und Textproduktion, ist erneut nachgedruckt worden – nur anderthalb Jahre nach dem letzten Neudruck! Mein Dank gilt meiner Co-Autorin Valentina Vincis und dem Klett-Verlag in Stuttgart.

In 16 Kapiteln bietet das Werk alles, was zum individuellen Umgang mit Texten erforderlich ist, zum Beispiel zu den Themen Esprimere opinioni, Analizzare un problema, Lavorare con mezzi audiovisivi oder Scrivere una lettera. Zu diesem letztgenannten Thema enthält das Buch mehrere komplett ausgeführte Briefmuster für Privat- und Geschäftsbriefe.

Die Vokabeln und Redewendungen werden in PRONTI PER SCRIVERE im Kontext von Satzmustern präsentiert, was das flüssige Schreiben im Textzusammenhang ermöglicht. Ein italienisch-deutsches und ein deutsch-italienisches Glossar mit dem vollständigen vermittelten Vokabular runden das Buch ab.