Soeben erschienen: Neudruck von Pronti per scrivere!

Als Mit-Verfasser, besonders jedoch als alten Freund Italiens, seiner Sprache und Literatur, freut er mich sehr, dieser Neudruck (Mai 2021) unseres Buches ,Pronti per scrivere‘ durch den Klett-Verlag, Stuttgart.

Was Valentina Vincis und ich uns nicht ausmalten: Unser ,Wortschatz zur Textarbeit‘ ist, seit seinem Erscheinen wiederholt nachgedruckt, zum erfolgreichsten Italienischbuch im Bereich der Textanalyse und Textproduktion aufgestiegen.

Wir machen mit diesem systematischen,  feinteilig gegliederten Handbuch – garantiert ohne: Farbfotos von Pizza, Fiat, Gondeln und Risotto – ein anderes Angebot als jene unzähligen  Bücher der Gussform ,Parlare italiano‘.

,Pronti per scrivere‘ ist verlässlicher Helfer und Ratgeber bei der Analyse von Texten und beim adäquaten schriftlichen Ausdruck einer großen Skala eigener Intentionen. In Schule und Universität, vor allem aber: im realen Leben!